Buchtipp des Monats

"Sebastian Kneipps Kräuter- und Naturgarten"
von Hans-Horst Fröhlich und im Kosmos-Verlag erschienen begeistert alle Kräuter- und Naturheilkundefans schon beim ersten Durchblättern mit brillanten und ausdrucksstarken Fotos.
Hat man sich aber erst einmal eingelesen, so lernt man eine Menge über Pflege und Verwendung der Kräuter, über die milde Wirkung der Kräuter in Kneipps ganzheitlicher Betrachtungsweise und und und.... Das Buch ist sehr abwechslungreich geschrieben, so dass während der Lektüre keine Langeweile aufkommt. Besonders wichtige Informationen, wie z.B. 'Kräuter für die Topfkultur', 'Krankheiten und Schädlinge erkennen' oder ' Der optimale Erntezeitpunkt' werden dabei in Tabellenform immer wieder eingestreut.
Die 40 wichtigsten Heilkräuter werden ausführlich portraitiert und abgerundet wird das Werk durch schmackhafte Rezepte, wertvolle Tipps zur Hausapotheke und eine Kräuteruhr für alle Jahreszeiten.

160 Seiten, gebunden, 200 Farbfotos

 

Können Sie uns ein Buch zum Thema Natur und Garten empfehlen?