Buchtipp des Monats

"Ein Garten für Schmetterlinge" von Dr. Reinhard Witt, erschienen im Kosmos Verlag

Schmetterlinge im Garten, welcher Gartenbesitzer hat diesen Wunsch wohl nicht?
Mit der Anlage eines Naturgartens und dem Anpflanzen der Nektarquellen sowie der Raupenfutterpflanzen kann dieser Wunsch schon bald in Erfüllung gehen.
Dr. Reinhard Witt ist promovierter Biologe, erfahrener Naturkenner und Berater für naturnahe Gartengestaltung und er verrät uns in diesem Buch, wie man mit ein paar einfachen Tricks und dazu kostengünstig aus seinem Garten ein Paradies für Schmetterlinge macht.
Etliche Pflanzenlisten für alle Gartenstandorte, Schmetterlings-Portraits und eine Übersicht mit den Lieblingsblüten einzelner Schmetterlinge lassen dieses handliche Werk wieder zu einem vom Autor inzwischen gewohnten praxisnahen Helfer auf dem Weg zum eigenen Naturgarten werden.

64 Seiten, 126 Farbfotos

 

Können Sie uns ein Buch zum Thema Natur und Garten empfehlen?