Buchtipp des Monats

"Dörren & Trocknen" von Wolfgang Zemanek, aus dem Leopold Stocker-Verlag
Die alte Tradition des Trocknens und Dörrens gewinnt heute eine ganz neue Bedeutung. Ging es in früheren Zeiten überwiegend darum, einen Teil der sommerlichen Ernte auch im Winter noch nutzen zu können, so geht es heute um die Freude am Verwerten und den Genuss von gesunden Früchten aus eigenem Anbau, die man das ganze Jahr über genießen möchte.
Dabei wird das Buch auch höchsten wissenschaftlichen Ansprüchen gerecht, wenn von verschiedenen Trocknungstechniken, Gerätschaften oder Qualitätssicherung der Trockenprodukte die Rede ist.
Doch neben der ganz hohen Wissenschaft enthält es auch nützliche Tipps für all diejenigen, die sich an die Praxis des Trocknens oder Dörrens von Obst, Kräutern oder Gemüse heranwagen möchten und hier mit Sicherheit die Antwort auf alle Fragen zur korrekten Vorgehensweise finden werden.

Das Buch enthält außerdem viele schöne Fotos, die das Geschriebene auch optisch sehr anschaulich wiedergeben.

Preis: 16,90 Euro
ISBN: 978-3-7020-1259-5
Leopold Stocker - Verlag

arrowzum Büchershop des Stocker Verlags

arrowBuch kaufen