Buchtipp des Monats
 

"Geheime Gärten im Kölner Süden" , von Karola Waldek aus dem Mercator - Verlag
Die Autorin gewährt in diesem großformatigen Werk ganz und gar bezaubernde Einblicke in 19 außergewöhnliche 'geheime' Privatgärten des Kölner Südens. Sie versteht es nicht nur, die optischen Reize der jeweiligen Gartenparadiese mit ihrer Kamera gekonnt einzufangen, sondern ergänzt in ganz vorzüglicher Erzählweise, welche Besonderheiten jeden Garten so einzigartig machen, wie die Gärten entstanden sind und welche Pflanzen dort im Jahresverlauf besondere Akzente setzen.
Man spürt in jeder Zeile die eigene Gartenleidenschaft der Autorin und so empfand ich es denn auch als besonderen Leckerbissen, am Ende des Buches einen Blick auf den eigenen Garten der Autorin werfen zu können, den diese erst kürzlich übernahm, um ihn nun mit viel Liebe zum Detail in ein wahres Schmuckstück zu verwandeln. Bleibt nur zu hoffen, schon bald mehr von Karola Waldek lesen zu können!

Preis: 29,80 Euro
Mercator-Verlag
ISBN: 9-783-874-634-73-1

arrowBuch kaufen