Buchtipp des Monats

Blumen für das Grab - Floristische Ideen für das ganze Jahr
von Monika Kratz
Ulmer Verlag
Selbst gefertigter Grabschmuck kann uns ganz besonders innig mit den Menschen, die von uns gegangen sind, verbinden. Die absolute Fachfrau in Sachen Floristik, Monika Kratz, stellt in ihrem Buch ganz besonders erfrischende Gestaltungsmöglichkeiten für Schalen, Sträuße oder Kränze vor. Dabei beweist sie in 36 Kreationen, wie man mit einfachsten Materialien das ganze Jahr über Grabschmuck herstellen kann, der noch dazu komplett kompostierbar ist.
Ideen für jede Gelegenheit und für jede Jahreszeit machen die Grabgestaltung zu einer ganz individuellen Sache. Von schlicht bepflanzten Schalen bis zu Gräbern voller Blumen, Kränzen, Girlanden, Symbolen wie Kreuz oder Rosenherz ist mit Sicherheit für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Können Sie uns ein Buch zum Thema Natur und Garten empfehlen?