Buchtipp des Monats
 

"Das Hochbeet für Gemüse, Kräuter und Blumen ", von Sofie Meys aus dem Leopold Stocker Verlag
Ich habe heute die seltene und ebenso schwierige Aufgabe, etwas über das eigene Buch zu schreiben, was sich doch als viel schwieriger als gedacht herausstellt...
Der Grund dafür, dass ich schon
vor vielen Jahren damit begonnen habe, meine Pflanzen in Hochbeeten zu kultivieren, bestand nicht allein in meiner eigenen Bequemlichkeit oder den - nach einem langen Gartentag - immer wieder auftretenden Rückenschmerzen, sondern wohl in erster Linie in meiner großen Liebe zu Pflanzen, sowie dem Wunsch, diesen wundervollen 'Geschöpfen' einen ganz besonderen Ehrenplatz in meinem Garten zu geben. Die schönsten von ihnen gehören - meiner Meinung nach - dort hin, wo sie am besten zur Geltung kommen und ich sie am ausgiebigsten betrachten kann und so werden die Hochbeete in meinem Garten in jedem Jahr mehr. Ganz nebenbei wird das Gärtnern in 'attraktiver Höhenlage' zum Kinderspiel und zu einer weit weniger belastenden Tätigkeit, gerade auch für den Rücken.
Im Buch stelle ich viele verschiedene Hochbeettypen vor, zeige, wie sie gebaut werden und verrate die besten Tipps rund um die Hochbeetgärtnerei. Natürlich fehlen auch Pflanzenlisten und Anbaupläne nicht, eine Zusammenstellung der Bepflanzung nach Themen, einige Tabellen (zur Mischkultur u.a.), sowie einige schöne Anregungen, wie man mit der Hilfe von Hochbeeten auch den Artenschutz im eigenen Garten praktizieren kann.
Fazit: Empfehlenswert!

Preis: 19,90 Euro
Leopold Stocker Verlag
ISBN: 978-3-702-01351-4

arrowBuch kaufen

arrowzum Büchershop des Stocker Verlags