Buchtipp des Monats
Die Küche im Dorf lassen

"Die Küche im Dorf lassen" ist die gemeinsame Überzeugung einger profilierter Ökologen und sie ließen es sich nicht nehmen, aus vielen lokalen und regionalen Rezepten ein ganzes Kochbuch zusammen zu stellen. Umwelt-und Mitweltfreundlich sollten die Rezepte sein, außerdem überwiegend vegetarisch. Warum Erdbeeren aus Übersee verarbeiten, wenn es gerade draußen schneit und das Wintergemüse aus dem Umland darauf wartet, zu den leckersten Gerichten verarbeitet zu werden? Dem Leser wird schnell klar, wieviel sinnvoller es doch aus ökologischer Sicht ist, die Küche im Dorf zu lassen und dass man dabei dennoch mit allen Sinnen genießen kann. Humorvoll abgerundet wird das interessante Kochbuch mit originellen Illustrationen von F.W. Bernstein und Christian Wahl.
Herausgegeben wurde das Buch von Peter Cornelius Mayer Tasch, ist im Triga Verlag erschienen und kostet 14,90 Euro.


Können Sie uns ein Buch zum Thema Natur und Garten empfehlen?