Buchtipp des Monats  

 

"Ein Mord ist keine Lösung" von Alf Rolla, erschienen im Traumstunden Verlag, Essen
Wie spannend ein Krimi sein kann, dessen Handlung mitten in Herne, einer kleinen Stadt im Ruhrgebiet angesiedelt ist, beweist Alf Rolla mit seinem neuesten Werk 'Ein Mord ist keine Lösung'.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Zeitungsverlegerin Sina Schlüter, sowie Manuel Lange, der nach einer 40-jährigen Abwesenheit nach Herne zurückkehrt.
Dort trifft er auch seine einstige Jugendfreundin Sina wieder. Als kurz darauf Sinas Schwiegertochter ermordet wird, bleibt ihm nichts anderes übrig, als bei der Aufklärung des Mordes behilflich zu sein und ist im Grunde sogar erleichtert, dass sein Leben nun insgesamt wieder abenteuerlicher geworden ist.
Das war wenigstens mein persönlicher Eindruck und hier lässt sich auch schon das Besondere an Büchern von Alf Rolla festmachen, dass er nämlich alle Personen exakt beobachtet, kein Detail dabei auslässt, und den Leser hiermit gewissermaßen auffordert, sich selbst ein ( sehr buntes) Bild der Personen, sowie auch des Umfelds der Handlung zu erschaffen. Mit anderen Worten: Man steckt schon bald richtig drin in der Geschichte und hat die Personen sowie deren Umgebung genau vor Augen!
Ganz nebenbei wird hier die Stadt Herne wunderbar realistisch beschrieben, so dass es sich im vorliegenden Buch fast schon um einen kleinen Reisebegleiter handeln könnte.
Mein Fazit: Es handelt sich bei dem vorliegenden Buch um eine gut recherchierte und dabei spannende Lektüre!


Preis: 9,95 Euro
ISBN: 978-3-942-51420-0

Traumstunden-Verlag, Essen


arrowBuch kaufen