Buchtipp des Monats  

Refugien

 

 

"Refugien" von Thomas Drexel, erschienen im Callwey- Verlag
Dieser Bildband zeigt und beschreibt besondere Wohn- und Ferienhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kennzeichnend für die ausgewählten Objekte ist neben ihrer oft ungewöhnlichen Architektur oder ihrer Lage abseits von Siedlungsräumen auch ihre besondere Nähe zur Natur. Ihnen allen gemeinsam ist ihre Funktion als Rückzugsort für stressgeplagte Städter und andere Erholungswillige.
In dem großformatigen Werk mit 271 inspirierenden Aufnahmen, sowie 141 Plänen erhält der Leser gute fachmännische Tipps schon beim Kauf seines eigenen Refugiums, sowie eine Einschätzung des Sanierungsbedarfs der meist schon älteren Gebäude.

In den gezeigten Beispielen wurden Natur und Gebäude perfekt miteinander in Einklang gebracht.
Man lernt außerdem, dass selbst bei Neubauten nicht auf ländliches Flair verzichtet werden muss.
Ein wundervolles Buch, das schon aufgrund des Preises sehr zu empfehlen ist. Sensationell sind die erstklassigen Fotos und die fachlich gut recherchierten und dabei sehr ansprechend formulierten Texte.
Preis: 14,95 Euro
ISBN: 978-3-7667-1596-8


arrowBuch kaufen