Buchtipp des Monats
Walpurgisnacht

Walpurgisnacht - von fliegenden Hexen und ekstatischen Tänzen
Christian Rätsch, AT- Verlag

Einfach klasse, was uns der Ethnologe Christian Rätsch hier berichtet und auf wissenschaftlich fundierte Weise näher bringt. Die sagenumwobene Walpurgisnacht,ein brisantes und dabei heute wieder ganz aktuelles Thema, wird ganz unkonventionell vorgestellt. Man fragt sich unweigerlich, wie der Autor diese umfangreiche Recherche so detailliert und umfassend bewältigt haben kann und ob hier nicht doch Hexerei mit im Spiel gewesen sein könnte.
Wunderbar zu lesen sind die vielen kleinen Geschichten und Sagen, die sich schon immer mit diesem Thema beschäftigt hatten. Sachlich, und dabei doch so unterhaltsam, das ist eine Kunst, die nicht jeder Autor beherrscht.
Ein Buch, das man in einem Stück durchlesen kann, wobei ein wenig Hexenrauch sicher nicht schaden kann... hihihi..
Unser Fazit: Absolut empfehlenswert, nicht nur für weise Gärtnerinnen. Brillant vor allem wegen der sehr guten, ja fast schon akribischen Recherche

Preis: 19,90 Euro
AT - Verlag
ISBN: 978-3-03800-312-0


arrowBuch kaufen