Buchtipp des Monats

 

 

"Zeichnen in der Gartengestaltung" , von Daniel Nies,
Ulmer - Verlag

Es ist kaum zu fassen, aber hier befindet sich ein kompletter Zeichenkurs in einem einzigen Buch!
Der Autor Daniel Nies vermittelt zeichnerisches Können in zahlreichen kleinen Schritten, so dass selbst Anfänger ihr Zeichentalent entwickeln und sogleich unter Beweis stellen können. Wie es sich gehört, fängt alles mit der richtigen Ausstattung an. Anschließend gibt es eine ausführliche Einführung in die Grundtechniken des Zeichnens, immer im Hinblick auf gärtnerische Darstellungen. Vom zuerst noch eindimensionalen Zeichnen geht es fast spielerisch über in zwei- und dreidimensionales Zeichnen. Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, wenn man sieht, wie einfach es im Grunde ist, Skizzen von Gärten und Häusern zu erstellen, und wieviel Raum dabei für ganz individuelle Lösungen bleibt!
Unser Fazit: Einfach klasse, dieser kompakte und dabei extrem detaillierte Zeichenkurs. Allen, die im Bereich der Gartengestaltung zeichnen möchten, egal ob nun Profi oder Laie, ist dieses Werk uneingeschränkt zu empfehlen!


Preis: 69,90 Euro
Ulmer - Verlag
ISBN: 978-3-8001-4836-3


arrowBuch kaufen