Bildbeiträge: "Blühendes Gemüse"

Nächste Seite

In der Reihe 'Bildbeiträge' möchte ich euch Motive aus Natur und Garten zeigen, wobei jedesmal ein anderes Thema aufgegriffen wird. Den Anfang soll eine Bilderreihe aus dem Gemüsegarten machen, denn was häufig vergessen wird: Es gibt auch hier einige ausgesprochene Schönheiten, die sogar dem Blumenbeet eine besondere Note verleihen können.

 
 
 
 

 

Die Entwicklung einer Lauchknospe ist faszinierend und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

 
Lasst einfach ein paar Lauchpflanzen im Winter auf dem Beet stehen und ihr werdet im darauffolgenden Frühsommer euer blasslila Wunder erleben!
 

Unser Buchtipp: Sofie Meys: "Deko aus Beton", Leopold Stocker Verlag

Nächste Seite

  Die riesigen Bälle des Lauchs, auch Porree genannt, zieren den Gemüsegarten besonders auffällig. Aber warum sollten sie das nicht auch als Gruppe im Blumenbeet tun? Für mich steht fest, dass ich in Zukunft immer ein paar Lauchpflänzchen zwischen meine Blumen pflanzen werde. Das ist doch eine viel billigere und ebenso schöne Alternative zum Riesenlauch, den man im Herbst (teuer) als Zwiebel kauft und pflanzt und welcher dann im Frühling kräftig lila blüht.