Über den Gartenzaun geschaut : Aus den 30er Jahren - ein neuer Garten entsteht!

Vorige Seite - Nächste Seite

 
 
 
 

Und auch von der Straße aus betritt man den Natursteinplattenweg nun wesentlich gepflegter. Die Lebensbäume rechts und links des kleinen Törchens wurden erhalten. Ich habe sie nur von den Ästen im unteren Bereich entfernt (etwa 2 Meter hoch), dadurch fällt nun mehr Licht in diesen Bereich, das Grundstück hat etliche qm hinzugewonnen. Die geheimnisvolle Atmosohäre jedoch, die von uralten Bäumen ausgeht, sowie der würzige Duft nach Harz sind geblieben.
Ich finde einfach, dass so ein altes ehrwürdiges Haus auch alte ehrwürdige Bäume braucht, sonst passt das irgendwie nicht zusammen.

 
 

Nun sieht man auch mehr vom schönen überdachten Eingangsbereich, der es mir bei der ersten Besichtigung des Hauses Anfang 2012 ganz besonders angetan hatte. Und andersherum kann man von dort aus auch mehr von der Straße, den Nachbarn und der bezaubernden Landschaft sehen.

 

 

Vorige Seite - Nächste Seite