Über den Gartenzaun geschaut : Aus den 30er Jahren - ein neuer Garten entsteht!

Vorige Seite - Nächste Seite

 
 
 
 

Die schöne Calla - ein Einzugsgeschenk meiner Schwester Moni - bekam gleich einen Platz am Weg. Im Hintergrund der Baumstumpf eines Baumriesen (ein exotischer Nadelbaum), der leider weichen musste, da er das Haus zu sehr beschattete. Die Krone reichte sogar schon über das Dach. Die Fällung tat schon weh, doch machte sich die erhöhte Sonnenbestrahlung der Hauswände inzwischen schon deutlich in einer Verbesserung auch des Klimas im Haus bemerkbar, so dass wir die Entscheidung, diesen schönen Baum zu fällen, noch nicht bereut haben.

 
 

Solange der Stumpf noch hier stehen darf, dient er als dekorativer Sockel für allerhand schöne Gewächse.

 

 

Vorige Seite - Nächste Seite