Über den Gartenzaun geschaut : Aus den 30er Jahren - ein neuer Garten entsteht!

Vorige Seite - Nächste Seite

 
 
 
 

Hier sieht man noch einmal den ganzen Vorgarten, wie er sich Anfang Oktober 2012 präsentierte. Natürlich ist das nur ein Zwischenstadium, aber ein sehr schönes, wie ich finde. Mir gefällt die Rasenfläche aber doch so gut - da sie zum Charakter des Hauses passt, dass ich sie im Großen und Ganzen doch erhalten möchte. Rechts im Bild, wo die Brombeerhecke zum Nachbarn zu sehen ist, sollen allerdings einmal schöne Rankgerüste aus Holz in einer Höhe von etwa 1,80 m als neue Abgrenzung zum Nachbargrundstück stehen, weiterhin soll ein Apfelbaum gepflanzt werden, der vermutlich in der Nähe des alten Baumstumpfes stehen wird.

 
 

Alle lieben diese alte Eibe, die sich inzwischen zu meinem absoluten Liebling gemausert hat. Der mehrstämmige Baum steht ebenfalls an der Grenze zum Nachbarn im Osten, ich kann ihn vom Wohn/Esszimmer aus beobachten und staune nur, wieviel Leben da zurzeit gerade im Geäst vorhanden ist. Amseln, Finken (auch Kernbeißer), und Wacholderdrosseln tun sich an den roten Beeren gütlich und obwohl dort den lieben langen Tag lang geschmaust wird, scheinen die Früchte niemals weniger zu werden.
Von Zeit zu Zeit beherbergt der Baum auch kleine zweibeinige Kletterkünstler, da er auch ein sehr beliebter 'Kletterbaum' bei Kindern aller Altersstufenist.
Das Alter der Eibe kann ich sehr schwer schätzen, vermute aber, er ist so um die 40-50 Jahre alt.

 

 

Vorige Seite - Nächste Seite