Über den Gartenzaun geschaut : Der zentrale Süden von England - Dauntsey - Chippenham - Avebury - The White Horses of Wiltshire- Bath - London

Vorige Seite - Nächste Seite

 
 
 
 
Trockenmauer

 

Wobei wir schon bei einem meiner Lieblingsthemen sind, den wunderschönen und zahlreichen Trockenmauern, von denen es in England besonders beeindruckende gibt.
Häufig sieht man sie mit einer Krone aus Zement, was nicht ganz den Regeln der alten traditionellen Bauweise entspricht.

 

 
Trockenmauer

..doch findet man auch ganz neue Mauern, die vorbildlich und nach alter Manier errichtet wurden: trocken aufgeschichtet, ohne jeden Mörtel, mit Bruchsteinen aus der Region und einer Krone aus senkrecht gestellten 'Kappensteinen'. Einfach wundervoll und ein traumhafter Anblick für jeden Trockenmauer-Fan.

 

Buchtipp: "Lebensraum Trockenmauer", (von mir;-) erschienen im Pala-Verlag

 

Vorige Seite - Nächste Seite