Tag der offenen Tür in einem Kleingärtnerverein in Köln-Weiß  
   

Pünktlich um 11.30 Uhr versammelten sich Gärtner, Freunde und Besucher, um der Verleihung der Urkunden, sowie der Ehrennadeln in Silber an drei Vereinsmitglieder beizuwohnen.
In einer kleinen Ansprache zählte der Schriftführer des Vereins, Herr Bauske, einige Besonderheiten der Weißer Schrebergartenanlage auf, wodurch sich diese doch in angenehmer Weise von den meisten anderen Anlagen unterscheide. Er berichtete, dass fast alle Besucher die Anlage dafür lobten, dass sie nicht so uniform wie die moderneren Schrebergartenanlagen sei, was sicher auch auf ihr hohes Alter zurückzuführen ist. Hier gleicht kein Garten dem anderen, so dass ein Spaziergang durch die üppig blühenden und vielfältig bepflanzten Parzellen keine Langeweile aufkommen ließ.

 
 

Solche reizvollen Gartenszenen wie diese Fingerhüte vor einem Rosenbogen begeisterten die Besucher der Schrebergartenanlage.

Vorige Seite - Nächste Seite