Tag der offenen Tür in einem Kleingärtnerverein in Köln-Weiß  
 

So weiß Herr Wolf aus den Erzählungen seines Vaters, dass so um 1930 herum ein Lehrer namens Müller beauftragt worden war, die Entstehung der Gärten, bzw. vielleicht sogar die Gründung des Vereins zu organisieren und danach auch als Ansprechpartner zur Verfügung stand. In dieser Zeit sind auch die Gärten am 'Sonnenhang' in Rodenkirchen entstanden, die als Gründungsjahr 1935 angeben, aber die genauen Zusammenhänge zwischen beiden Vereinen ließen sich leider nicht vollständig klären.

   

In dieser ersten Zeit gab es ganze 2 Lauben auf dem gesamten Areal in Weiß, wovon eine die Laube von Peter Wolf war. Das nebenstehende Foto stammt aus dieser Zeit und zeigt Peter Wolf zusammen mit seiner Schwester.

Vorige Seite-Nächste Seite