Über den Gartenzaun geschaut -
Ein Paradies für Vögel
 
 
In diesem Monat möchte ich einen Garten aus der Nachbarschaft vorstellen. Die Besitzerin dieses Gartens lernte ich kürzlich auf einer Vogelstimmenwanderung in Finkens' Garten (Lehrgarten in Köln-Rodenkirchen) kennen. Da wir beide in Köln-Weiß wohnen, begegneten wir uns in der darauffolgenden Zeit noch mehrmals und stellten fest, dass wir ganz nah beieinander wohnten, also quasi Nachbarn waren. Sie erzählte mir von ihrem Garten, der ein Paradies für Vögel wäre und weckte damit natürlich meine Neugier. Wir verabredeten uns und mir wurde erlaubt, den Garten mit dem Fotoapparat bewaffnet zu erkunden.
   

Gleich an der Haustür bewiesen zahlreiche Amselnester auf einem Balken unter dem Giebelvordach, dass man es hier mit einer echten Vogelfreundin zu tun hatte, die auch die Nester vom Vorjahr nicht wegräumte, sondern einfach an Ort und Stelle beließ. Ein schöner Schmuck, finde ich.

Nächste Seite