Über den Gartenzaun geschaut -
Mallorca im Herbst
 
   

Vorige Seite - Nächste Seite

Neben der imposanten Pflanzenwelt Mallorcas hatte aber auch die Tierwelt der Insel viel Interessantes zu bieten. Vor allem für die Kinder sind ja Tiere in der Regel weitaus spannender als Pflanzen und wenn diese noch so ungewöhnlich sind. Täglich fütterten unsere Kinder die Straßenkatzen, die von Tag zu Tag immer zutraulicher wurden und nur schweren Herzens zurückgelassen wurden.

 
 


Gottesanbeterin

In der Dämmerung beobachteten wir winzig kleine Fledermäuse, an einem Süßwassersee ein Pärchen leuchtendblauer Vögel, die uns vom Aussehen an Eisvögel erinnerten und zwei Tage lang war diese riesige Gottesanbeterin auf unserer Terrasse zu Gast, so dass wir sie ganz ausführlich beobachten und ihr Verhalten studieren konnten. Unsere jüngste Tochter kann deren Bewegungen inzwischen perfekt imitieren!