Nicht groß, aber dennoch ein Traumgarten in Bergisch Gladbach - 2 Jahre später...  
   

Nächste Seite

Kaum zu glauben, aber wahr: Erst vor zwei Jahren hatte ich diesen schönen Garten in Bergisch Gladbach fotografiert und nun lud mich die Besitzerin der kleinen Idylle wieder ein, um mir zu zeigen, was aus ihrem kleinen Paradies inzwischen geworden ist. Obwohl der Grundaufbau des Gartens im Großen und Ganzen unverändert blieb, hat sich dennoch einiges verändert. Die große Rabatte entlang der Terrasse bekam mehr und mehr die Tendenz zur ganzjährigen Blüte. Früher lag der Blüteschwerpunkt eindeutig im Frühsommer und nun sollen Buchsbaum, Edeldisteln, Herbstanemonen, immergrüne Orangenblumen und einige andere dafür sorgen, dass es hier das ganze Jahr über etwas zu bestaunen gibt. Die begeisterte Gärtnerin nutzt hierfür auch Pflanzen-Angebote aus dem Internet und hat sich auf diese Weise schon viele Raritäten ins Haus kommen lassen.

 
 

Das war der Blick von der Terasse im Jahre 2001. Angelegt wurde der Garten im Spätherbst 1999.

 
  Der Ausblick ist nun deutlich grüner und der Zaun verschwindet mehr und mehr hinter dekorativen Ziersträuchern  

Nächste Seite