Kind und Garten im Juli und August

Vorige Seite - Nächste Seite

Eine Boddenrundfahrt per Schiff musste natürlich unbedingt sein. Wenn auch das Wetter an diesem Tag nicht besonders gut war, so hatten die Kinder doch trotzdem einen Riesenspaß, sich an Deck in den Wind zu stellen. Sie hatten inzwischen auch festgestellt, dass ich ständig auf der Suche nach außergewöhnlichen Fotomotiven war, so kam ich nicht einmal dazu ein Stück Kuchen zu essen, denn immer, wenn ich dachte, jetzt habe ich mal 5 Minuten Zeit, kam irgendein Kind unter Deck und rief ganz aufgeregt: "Der Graureiher, ganz nah, komm schnell.." Wenn ich daraufhin auch im Eiltempo die engen Treppen hochgejagt bin, so war ich doch jedesmal zu spät dran und der Graureiher entweder gerade weggeflogen , vom Schilf verdeckt oder nur noch als winziger Punkt zu erkennen. Am Ende war ich davon so genervt, dass ich den Fotoapparat kurz entschlossen meiner Ältesten in die Hand drückte und ich mich endlich gemütlich unter Deck verziehen konnte. Lange habe ich es dort aber nicht ausgehalten, oben war es eben doch viel schöner und interessanter und das trotz Regen und kaltem Wind.
Das Fotografieren habe ich aber weiterhin meiner Ältesten überlassen und es sind dabei ein paar sehr schöne Aufnahmen entstanden. Es ist dies auch eine gute Möglichkeit, bei den Kindern den Blick für die Natur zu öffnen.

 
Hier haben wir uns einen kleinen Spaß mit 'versteckter Kamera' erlaubt: Während ich den Leuten in den vorbeifahrenden Booten zuwinken musste, drücke Andrea schnell auf den Auslöser. So sind viele fröhliche Bilder entstanden.