Lebensräume - Naturgarten

Vorige Seite - Nächste Seite

Was ist ein Naturgarten?
Schutz - Erholung - Erziehung

Sicherlich sind noch viele Fragen zu beantworten, vor allem die des Nutzens oder der Einheitlichkeit, um zu einer gemeinsamen Linie zu gelangen. Die Freude, einen Garten sein Eigen zu nennen oder gemeinsam etwas Grün zu schaffen, lockert Grenzen, die einst zwischen Natur und Garten gezogen wurden. Meine intensive Beschäftigung mit dem Thema "Naturgarten" führte in Folge zur Begegnung mit hervorragenden Fachleuten und interessanten Fragestellungen sowie der Erkenntnis:
"Wer sich einmal mit Naturgarten beschäftigt, wird davon gefesselt sein und feststellen, dass der Naturgarten eine Lobby und einen Rechtsstatus braucht, damit aus vielen Kleinräumen ein Naturgarten-Netzwerk entstehen kann."

 

Grüne Oase am Stadtrand von Köln...

Vorige Seite - Nächste Seite