Bildbeiträge: Advent: Dekorationen - Gedichte - Rezepte

Nächste Seite

Wie schnell das Jahr doch vergangen ist. Nur noch wenige Tage bis zum 1. Advent. In Köln-Rodenkirchen haben viele Geschäftsleute ihre Ladenlokale schon jetzt sehr schön weihnachtlich dekoriert. Fündig geworden bin ich im repräsentativen Blumenfachgeschäft 'Blumen Brüning' sowie in einem noch recht neuen Rodenkirchener Ladenlokal namens 'La Differenza'. Lasst euch überraschen, was in diesem Jahr ganz besonders 'trendy' ist. Dazu gibt es das ein oder andere Weihnachtsgedicht und natürlich auch in diesem Jahr wieder einige ausgewählte weihnachtliche Rezepte.

     

Christkind

Vom Christkind!

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!
Es kam aus dem Walde,
das Mützchen voll Schnee,
mit rotgefrorenem Näschen.
Die kleinen Hände taten ihm weh,
denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.

Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihre Naseweise, ihr Schelmenpack -
denkt ihr, er wäre offen der Sack?
Zugebunden bis oben hin!
Doch war gewiss etwas Schönes drin!
Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!

Anna Ritter (1865-1921)

 
Christrose  

Christrosen verbreiten eine schöne winterliche Atmosphäre und erinnern uns daran, dass auch die dunkelsten Tage irgendwann vorüber gehen

 

 

 

 

 

Buchtipp: "Ein Abend am Kamin", ein Kochbuch aus dem Thorbecke-Verlag

Nächste Seite