Bildbeiträge: Grabgestaltungen - Teil 2

Vorige Seite - Nächste Seite

 

 

Grabstein

 

<<Ein ungewöhnlicher Anblick ist auch dieser Grabstein mit dem Motiv eines Paares in inniger Umarmung. Die in Stein gehüllten Liebenden werden von einer fast märchenhaften grünen Kulisse umrahmt. Die blau lackierte Muschel auf dem Sockel des Steins unterstreicht den besonderen künstlerischen Anspruch der Skulptur.

 

 

 

Grabstein

Vorige Seite - Nächste Seite

  << Früher war es häufig üblich, auf Grabsteinen Informationen über den oder die Verstorbene/n einzugravieren, so wie hier auf diesem alten Naturstein. Hammer und Zirkel waren einst Symbole der Freimaurer und hatten damals noch nichts mit der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (DDR) zu tun, welche später ihre Fahne mit eben diesen Symbolen geschmückt hatte.