Bildbeiträge: "Kürbismärkte"

Vorige Seite - Nächste Seite

     

Schafe

Einfach bezaubernd war die kleine Schaf-Familie aus Keramik. Einige Anbieter verkauften sehr ansprechende Dekogegenstände zu passablen Preisen

 

Sänger

 

Ein Ständchen brachten drei 'Fahrende Musikanten'. Ihre Kleidung war nicht weniger bunt wie die blühenden Stauden im Hintergrund, die man ebenfalls käuflich erwerben konnte.

Fazit: Der Meroder Kürbismarkt auf Krieger' Gärtnerhof bot ein sehr vielfältiges Angebot an Verkaufsständen, die alle einem sehr hohen Standard entsprachen, die Preise für die feilgebotenen Waren waren zum Teil hoch, allerdings auch angemessen. Das Gleiche traf auf die Gastronomie zu. Das Angebot war auch hier vielfältig und überaus schmackhaft. Ein buntes Programm rundete das schöne Kürbisfest ab. Die Attraktionen für Kinder mussten, bis auf die Strohburg, extra bezahlt werden, in diesem Jahr wurde erstmals auch ein Eintritt von 2 Euro/Erwachsenen fällig, Parkplätze und Toiletten gabs dafür aber gratis.
Von der Fläche her war nicht soviel Platz vorhanden wie in Dormagen, Kinder kamen dennoch auf ihre Kosten, da sie über Stunden beschäftigt werden konnten, meist wurden sie sogar betreut (Mosaike legen, Kürbisse schnitzen), so dass die Eltern in Ruhe den Markt genießen konnten

Anschrift:Krieger's Gärtnerhof
Schloßstraße 2
52379 Langerwehe-Merode
Tel.: 02423-1530
Fax.: 02423-106810
info@biokrieger.de
www.biokrieger.de

Vorige Seite - Nächste Seite