Bildbeiträge: Winterimpressionen

Vorige Seite - Nächste Seite

     

Unseren diesjährigen Silvester-Urlaub verbrachten wir im Windecker Ländchen (Oberbergisches Land) im kleinen Örtchen Windeck-Hurst auf einem Pferdehof. Von Köln aus waren wir in gut einer Stunde dort. Das Gebiet befindet sich in etwa 260 m ü. NN. Das reichte immerhin aus, um dort ein paar schöne verschneite Tage erleben zu können

 
 

Auf der Rückreise musste ich unbedingt noch einen kleinen Abstecher in das winzige Dörfchen 'Altwindeck' machen, hatte ich doch zuvor gelesen, dass der Ort bei 'Unser Dorf soll schöner werden' mit einem Preis ausgezeichnet wurde. Und - wie sich das im Bergischen so gehört- spielten hier die alten, wunderschön restaurierten Fachwerkhäuschen die wichtigste Rolle.
<< Dieses hier erstrahlte in den klassischen Farben des Bergischen Landes, die da wären: Weiß, Schwarz und Grün! Die weihnachtlich-festlichen Girlanden und Lichterketten unterstrichen den Charakter des Hauses aufs Allerschönste!

Vorige Seite - Nächste Seite