Über den Gartenzaun geschaut : Braschoß - schöne Höhenlage in Siegburg

Vorige Seite - Nächste Seite

 
 
 
 

Dieses schicke Haus mit geschieferter Fassade, schönen Erkern und Türmen befand sich einst an der alten Hauptstraße von Braschoß. Es war einmal der Wohnsitz des Pfarrers von Braschoß gewesen.
Später änderte man den Verlauf der Hauptstraße, die heute auf geradem Wege nach Schneffelrath hinunter führt. Dieser Umstand führte dazu, dass dieses repräsentative Haus heute an einer kleinen und ruhigen Seitenstraße liegt, was die jetzigen Bewohner sicher nicht im geringsten stören wird.

 
Alter Hof  

Großzügig wurden die Grundstücke einst bemessen. Land war in ausreichender Menge vorhanden. So sieht man einen Anblick wie diesen noch recht häufig in Braschoß: Breite Toreinfahrten und endlos erscheinende Vorgärten.
Kaum zu glauben, dass man sich in unmittelbarer Nähe zu Großstädten wie Köln, Bonn und Siegburg befindet

 

Vorige Seite - Nächste Seite