Über den Gartenzaun geschaut : Der zentrale Süden von England - Dauntsey - Chippenham - Avebury - The White Horses of Wiltshire- Bath - London

Vorige Seite - Nächste Seite

 
 
 
 

Stone circles of Avebury

Unser Reiseziel war doch eher spontan gewählt worden und so recherchierten wir erst vor Ort, welche Sehenswürdigkeiten in der Nähe angesiedelt waren.
In 20 Minuten zu erreichen war das kleine Städtchen 'Avebury'. Und dort gab es wirklich etwas zu entdecken, nämlich den berühmten Steinkreis /Henge von Avebury, welcher in der Zeit von 2600-2500 v.Chr. errichtet wurde.

Als ich mich zum ersten Mal in das Innere des Kreises begab, bekam ich doch eine ganz schöne Gänsehaut und spürte die Energie der Steingiganten. Einfach unglaublich, was die Menschen vor so langer Zeit erschaffen haben.

 
Stone circles of Avebury  

Der Steinkreis/Henge von Avebury ist einer der größten Steinkreise auf den britischen Inseln und gehört seit 1986 als Teil der Stonehenge, Avebury and Associated Sites zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Megalith des äußeren Steinkreises

Die Sandsteine stammen aus etwa zwei Kilometer Entfernung. Der Steinkreis von Avebury umfasst inklusive des umgebenden Walls eine Fläche von ca. 15 Hektar, ist heute zum Teil bebaut und besteht aus dem großen äußeren Kreis und zwei kleineren inneren Kreisen. Die Mittellinie ist auf den Mitsommersonnenaufgang ausgerichtet.

 

Vorige Seite - Nächste Seite