Ein Bauernhof ganz im Zeichen der Kürbisse  
   

Nächste Seite

Als ich vor etwa einem halben Jahr mit Tineke Huizing vom Kürbisbauernhof 'De Pompoenerie' telefonierte, sagte ich so ganz beiläufig, dass ich auf jeden Fall mal einen Besuch auf ihrem Kürbishof machen wollte, um darüber auf unserer Website zu berichten. Wir einigten uns auf Juli/August. Die Monate vergingen und die Sommerferien waren da. Irgendwie war immer so viel zu tun...
Ich rief Tineke Mitte August nochmal an und sagte zu ihr, ich würde ja so gerne kommen, aber es ist doch so weit.
Tineke klang sehr enttäuscht und ich wollte erst noch einmal darüber schlafen. Und dann machte ich mich eines Samstagsmorgens kurzentschlossen auf den Weg.
Die Fahrt war tatsächlich von Köln aus sehr weit. Nach ca. 4 Stunden stand ich endlich vor dem Bauernhof der Familie Huizing!

 
 

Von diesem Kürbisgigant aus Zement wird der Besucher schon an der Straße empfangen. Tineke hat ihn eigenhändig gegossen, was bei der Größe ein echtes Meisterstück gewesen ist.

 

 

 
 

In freudiger Erwartung ging es dann über die Einfahrt vorbei an knorrigen alten Bäumen.

 

 

 

 

Buchtipp: "Das große Buch vom Kürbis", Michel Brancucci

 

Nächste Seite