Ein Bauernhof ganz im Zeichen der Kürbisse  
   

Vorige Seite - Nächste Seite

Tineke erzählte mir von den Anfängen ihrer Kürbisleidenschaft:
Sie hatte die Kürbisse schon zu Lebzeiten ihres Schwiegervaters ins Herz geschlossen, der immer einige 'Rote Zentner' in seinem Garten anbaute. Vor sechs Jahren dann fing die blonde Holländerin an, selber Kürbisse zu züchten und stellte fest, dass man diese gut verkaufen konnte. Voller Elan räumte sie einen alten Schuppen aus, um dort ihre Kürbisernte ansprechend präsentieren zu können und heute sagt sogar der zuerst sehr skeptische Ehemann der attraktiven Kürbisbäuerin, dass die Idee mit der Kürbiszucht gut war.

 
 

Gut versteckt unter riesigen Blättern reifen Kürbisse unterschiedlicher Farben und Formen heran.

 
 

Tinekes Mann Jan wäscht hier die Ernte eines Vormittags.

 

 

 

 

Buchtipp: "Köstliche Kürbisküche", pala-verlag

 

Vorige Seite - Nächste Seite