Wandern im Bergischen Land

Nächste Seite

 
 
 
Auch in diesem Jahr (2011) haben wir wieder viele interessante Ausflüge in die Natur gemacht. Wandernderweise natürlich und bewaffnet mit unserer Fotoausrüstung. Das Auge wird von Mal zu Mal besser geschärft und so leicht entgeht dem/r 'Motivjäger/in' natürlich auch kein schöner oder auch seltener An- und Ausblick... ..

Schloss Homburg im Homburger Ländchen war einst die barocke Residenz der Grafen zu Sayn und Wittgenstein. Das Schloss kann besichtigt werden und beherbergt erlesene Ausstellungsstücke, wie Waffen, Ausrüstungen der Ritter und wertvolles Mobiliar der Biedermeier- und Barockzeit.
Sehr schön ist auch der kleine Rundgang um das Schloss herum.

 

Wander-Tipp: Wir kopieren uns immer die entsprechenden Seiten unseres Wandergebietes aus dem ADAC Stadtatlas Köln Bonn (in leichter Vergrößerung), kleben die Seiten ggf. zusammen, falls es sich um mehrere Einzelseiten handelt. Dann zeichnen wir uns dort mit Pfeilen unsere geplante Route ein. 'Bewaffnet' mit dieser Karte kann nicht mehr viel schief gehen

 

 
 

Wie auf Bestellung lief uns dann dieser riesengroße Bockkäfer über den Weg. Er ließ sich geduldig für ein paar schöne Fotos ablichten.

 

 

 

Nächste Seite