Wandern im Rhein-Sieg-Kreis

Nächste Seite

 
 
 
Der Spätherbst bot sich in diesem Jahr mit seinen zahlreichen Sonnentagen geradezu an, um schöne Landschaften wandernd zu erkunden. Wovon ich schon seit Jahren geträumt habe, nämlich mich auf Wandertouren zu begeben, habe ich nun endlich in die Tat umgesetzt. Bei Recherchen im Internet habe ich drei schöne Wanderungen rund um die Wahnbachtalsperre (Rhein-Sieg-Kreis) gefunden, die wir im Laufe des Novembers verwirklicht haben..

Die erste Wanderung hatte ihren Start und Zielpunkt auf einem Parkplatz bei Franzhäuschen (Lohmar). Von dort gings durch das schöne Örtchen 'Heide', wo wir dieses schöne alte Fachwerkhaus fanden. Leicht windschief schmiegte es sich an einen sachten Hang..

 

 
 

..der Eingang war besonders hübsch anzusehen und mit einer Krone von uralten Spalierlinden überdacht. Linden am Spalier gezogen sah ich bisher immer nur in Südholland und war daher umso überraschter, so ein dekoratives Spaliergewächs mitten in Lohmar zu entdecken.

 

 

 

Buchtipp: "Hofbäume", Ulmer-Verlag

 

Nächste Seite