Bildbeiträge: Pilze

Vorige Seite - Nächste Seite

 
 
 
 

Sie treten gerne in großer Gesellschaft auf, die Boviste und Stäublinge und sind sogar überwiegend essbar. Dazu sollte man sie aber jung ernten und auf jeden Fall in einem guten Bestimmungbuch nachschauen, denn Ausnahmen gibt es auch hier. Viel besser als jedes Buch ist natürlich ein erfahrener Pilzkenner, der einem beim Sammeln zur Seite steht. Wie schön, dass ich dieses Glück hatte.

 
  Und manchmal kommt es auch vor, dass man mitten im tiefsten Wald auf andere Pilzsammler trifft. Das kann ganz schön sein, von eigenen Pilzfunden zu erzählen oder gemeinsam die gesammelten Pilze zu bestimmen. Ein handliches Pilzbestimmungsbuch, welches in jede Tasche passt, tut hier gute Dienste und gehört auch bei erfahrenen Pilzsammlern oft zur Standardausrüstung.
 

Vorige Seite - Nächste Seite