Bildbeiträge: Rosengarten im Fort X in Köln

Vorige Seite - Nächste Seite

Da ich leider in Bezug auf historische Rosen nicht sehr belesen bin, euch/Ihnen aber doch die Impressionen eines Besuchs dieses Rosengartens im Fort X nicht vorenthalten möchte, erscheinen die Fotos unter unserer neuen Rubrik 'Bildbeiträge', so dass es mir hoffentlich nicht übel genommen wird, wenn ich die Namen der einzelnen Rosen nicht kenne. Es befanden sich leider auch keine Etiketten an den Sträuchern, so dass es sich hier allesamt um 'unbekannte Schönheiten' handelt.

Sollte jemand die sichere Namensbezeichnung der vorgestellten Rosen wissen, bitte melden!

     

 

Unglaublich, aber wahr!
Bei unserem Besuch des Rosengartens im Oktober standen noch die meisten der Sträucher in voller Blüte.So auch diese eher zierliche gelbe... ....

 


....die mit besonders großer Blütenfülle auf sich aufmerksam machte.

Vorige Seite - Nächste Seite