Über den Gartenzaun geschaut : Der zentrale Süden von England - Dauntsey - Chippenham - Avebury - The White Horses of Wiltshire- Bath - London

Vorige Seite - Nächste Seite

 
 
 
 

White Horse of Uffington

Die 'White Horses' ließen mich von da an nicht mehr los und ich wollte mehr von ihnen erfahren. Das wohl berühmteste von ihnen ist das 'White Horse of Uffington'. Also machten wir uns an einem anderen Tag auf nach Uffington und waren schon sehr gespannt, wie nah wir dem legendären weißen Pferde dort kommen konnten.

Na, seht ihr es schon?

 
White Horse  

Zu unserer großen Freude erwies sich das historische Pferd als äußerst handzahm. Es ließ sich problemlos auch aus der Nähe fotografieren und sogar besteigen. Es war wirklich fantastisch!
Falls einige von euch überhaupt nichts mit dem weißen Pferd von Uffington anzufangen wissen, habe ich hier noch einige historische Informationen:

Ab dem zwölften Jahrhundert wurde das White Horse of Uffington zu den "Wundern von England" gezählt. Das Pferd ist vollständig nur aus der Luft zu erkennen
Daher ist es umso erstaunlicher, in welcher Perfektion die Figur vor so langer Zeit in die Kreidefelsen 'gestanzt' wurde . Das Alter des Pferdes war lange Zeit sehr umstritten, doch gilt heute als erwiesen, dass es sich bei ihm um das älteste weiße Pferd in England handelt. Bei allen anderen scheint es sich um Nachahmungen zu handeln.
Die neuesten Messungen datieren das Uffington-Pferd sogar in die frühe Eisenzeit, oder gar die späte Bronzezeit.

 

 

Vorige Seite - Nächste Seite