Über den Gartenzaun geschaut : Der zentrale Süden von England - Dauntsey - Chippenham - Avebury - The White Horses of Wiltshire- Bath - London

Vorige Seite - Nächste Seite

 
 
 
 

White Horse

Erst aus der Luft offenbart sich die ganz Schönheit des Pferdes. Einfach wundervoll, diese Fomvollendung! Ein wahres Kunstwerk und bis heute rätselhaft, wie unsere Vorfahren das geschafft haben.
Die Pferdefigur hat die Ausmaße von 107 Meter x 37 Meter. Seine Konturen wurden aus dem Boden gestanzt und mit Kreidefelsbrocken aufgefüllt.

 
Distel  

Die karge Landschaft um Uffington war auch botanisch reizvoll. Üppig blühten Disteln auf den Schafweiden. Wie in England vielerorts üblich ging's auch hier schnurstracks und per Pedes über die Weiden. Das Miteinander von Schafen und Touristen funktionierte problemlos.

 

 

Vorige Seite - Nächste Seite