Über den Gartenzaun geschaut : Ein Großgarten an der Sülz in Lohmar

Vorige Seite - Nächste Seite

 
 
 
 

Die Überraschung gelang! Mit dem Ende des Durchgangs betraten wir eine gepflegte Wiese mit alten Obstbäumen. Hier sollte schon bald ein rauschendes Fest stattfinden. Eine Plane als Dach war bei dem unbeständigen Wetter der letzten Wochen natürlich Pflicht, damit die Feier auch auf gar keinen Fall ins Wasser fallen konnte.

 
  Ein weiterer Durchgang, eine weitere Wiese und wieder ein Durchgang, bis wir schließlich eine Wiese entlang der Sülz erreichten. Unterwegs begegneten uns zahlreiche Waldpersönlichkeiten, wozu auch ein kleiner Gingko, eine Esskastanie, wunderschöne Linden und natürlich stattliche Pappeln gehörten. Jeder einzelne Baum war den Garteneigentümern bekannt und wurde von diesen aufmerksam im Auge behalten. Manchmal sind eben auch rigorose Schnittmaßnahmen oder gar Fällungen unvermeidlich. Ein so gigantischer Garten bedeutete auch eine große Verantwortung, das wurde mir bei der Besichtigung des Gartens ebenfalls klar

 

 

Vorige Seite - Nächste Seite