Über den Gartenzaun geschaut : Ein Großgarten an der Sülz in Lohmar

Vorige Seite - Nächste Seite

 
 
 
 

Wir näherten uns nun langsam der 'Waldgrenze' des riesigen Gartens, passierten dabei Aronstab, Fingerhut und einem Moosgarten.
Ich stellte mir die bange Frage, was uns nun wohl erwarten würde. Würden wir uns durch einen undurchdringlichen Dschungel kämpfen müssen?

 
 

Doch tat sich schon bald ein frei zugänglicher Durchgang auf und mir fiel doch ein Stein vom Herzen bei seinem Anblick: Ein Weg, wie er geheimnisvoller kaum sein könnte. Eingeschlossen von allen Seiten und mit einem verlockenden Licht an seinem Ende. Hier war man jederzeit gut geschützt, am heutigen Tag vor allem vor sengenden Sonnenstrahlen, die mit gebrochener Kraft durchs Geäst eines bemoosten Apfelbaumes schimmerten.
Dieser Garten war nicht einfach nur ein Garten, das wurde mir jetzt klar. Es handelte sich um einen Ort voller Geheimnisse und Überraschungen, vor allem, wenn man ihn als Besucher zum allerersten Mal erkundete. Ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen war er mit Sicherheit auch.

 

Vorige Seite - Nächste Seite