Rezepte der Saison

letztes Rezept - nächstes Rezept

 

Zum Abschluss aber noch eine Leckerei aus dem Backofen:

Überbackene Schalotten mit einem Schuss Madeira

750 gr. Schalotten und 1 Knoblauchzehe pellen, den Knoblauch zerdrücken, die Schalotten am Stück lassen.
Eine feuerfeste Form mit Butter ausstreichen, dann mit den Zwiebeln füllen. 150 ml Gemüsebrühe, 100 ml Weißwein, 100 ml Madeira und Knoblauch vermischen und über die Zwiebeln gießen.
Bei 200 ° etwa 20 bis 25 min. mit geschlossenem Deckel schmoren lassen, bis die Sauce etwas eingedickt ist.
Dann mit offenem Deckel weiterschmoren, bis die Zwiebeln goldbraun geworden sind.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!!

Wer jetzt erst so richtig auf den Geschmack gekommen ist, der kann direkt bei mir oder im Buchhandel mein kleines Zwiebel-Kochbuch „Köstliche Zwiebelküche“ bestellen. Erschienen ist das Buch im pala-verlag und kostet 8,80 Euro. Wird direkt bei mir bestellt, so kommen noch etwa 3 Euro für Porto und Verpackung hinzu.

arrowWeitere Zwiebelrezepte

Buch "Köstliche Zwiebelküche" bestellen