Normandie: Wo Orchideen am Wegrand blühn'

Vorige Seite - Nächste Seite

     

Um einen ganz bezaubernden kleinen Ort handelte es sich bei 'Clécy', der 'Hauptstadt' der 'Normannischen Schweiz' .
Die 'Normannische Schweiz' befindet sich im Landesinneren und sie bildet daher den Kern der Normandie mit wundervollen Hügeln, sowie verwunschenen Dörfern mit viel Flair.
Was vielleicht noch erwähnenswert wäre: Die Menschen sind in diesem Landstrich ganz besonders freundlich!!
Sollte ich eines Tages als Schriftstellerin mein Brot verdienen können, werde ich mir ein Zimmer in Clécy mieten und in dieser ruhigen Beschaulichkeit sicher die rechte Muße zum Schreiben finden!


 

  Auf dem Rückweg nach 'Crouay' wagten wir so manchen Blick über den Gartenzaun.....
Um Häuser wie dieses hier zu entdecken, dafür und für vieles mehr liebe ich Frankreich und liebe ich vor allem die Normandie!!

Vorige Seite - Nächste Seite